Hohenemser Steinböcke gebogen

(sm) Mit dem SC Hohenems 1 hatte unser Team einen nicht zu unterschätzenden Gegner zu Gast. Erwartungsgemäß zäh verlief die Partie. Obwohl nach 28 Minuten Spieldauer bereits 3:0 in Führung, war die Suppe noch lange nicht gegessen. Die Steinböcke aus Hohenems schlossen auf 3:2 auf, das Spiel war plötzlich offen. Im Überzahlspiel zog Eric Bleiner vier Minuten vor der Schlusssirene zum entscheidenden 4:2 ab.  Endstand 4:2 (Drittel: 1:0; 2:1; 1:1)

Nach dem schnellen 1:0 durch Lukas Thöny flachte das Spiel ab. Außer zweimal Metall bei den Gästen und einmal bei uns tat sich wenig. Im zweiten Drittel schloss Patrick Ganahl in Überzahl nach Zuspiel von Eric Bleiner und Dominik Rauter zum 2:0 ab. Dominik Rauter baute in der 28. Minute den Vorsprung auf 3:0 aus. Der Anschlusstreffer zum 3:1 verschaffte den Steinböcken Aufwind. Hohenems konnte das Momentum ins Schlussdrittel mitnehmen. In Minute 44 schlossen die Gäste auf 3:2 auf. Das Spiel war nun völlig offen. Beide Teams wollte die Entscheidung. Erst im Überzahlspiel vier Minuten vor der Sirene machte Eric Bleiner mit dem 4:2 alles klar.

Alles in allem eine durchschnittliche Performance. Aus unserer Sicht ist das Ergebnis das Erfreulichste. Mit dem Punktezuwachs dürften wir das Heimrecht im Play-off erspielt haben.

Torfolge: 1:0 Lukas Thöny (3.), 2:0 Patrick Ganahl (27. PP1), 3:0 Dominik Rauter (28.), 3:1 Nicolas Weiss (35.), 3:2 Benjamin Staudach (44.), 4:2 Eric Bleiner (56. PP1)

Strafen: Montafon 5, Hohenems 8

Das letzte Spiel im Grunddurchgang findet am 11.2. in Rankweil gegen die Walter Buaba statt. Spielbeginn: 17:30 Uhr.