Dominik Rauter schrieb viermal an

(sm) Was Dominik Rauter am 10. Spieltag des VEHL 1 Grunddurchgangs gegen EC Rheintal Futures schaffte, ist nicht alltäglich. Beim 4:7 Sieg seines Teams gingen vier Treffer auf sein Konto. Insgesamt eine klare Sache für uns.  Abgesehen vom sprichwörtlichen Hänger im Mitteldrittel waren wir die bessere Mannschaft. Endstand 4:7 (Drittel 1:2: 2:2; 1:3)

In ersten Drittel nahmen wir, gleich dem Gegner, unnötige Strafen und ließen herausgespielte Chancen ungenutzt. Der Drittelstand 1:2 geht so gesehen in Ordnung.

Im zweiten Drittel dominierten wir zunächst das Spielgeschehen, schwächten uns jedoch selbst. Konstantin Zerlauth und Erick Bleiner ließen an der Bande die Fäuste sprechen. Mit Ach und Krach konnten die Refs die Kampfhähne trennen, bevor die Handschuhe flogen. Wer der Auslöser der Rauferei war, konnte nicht ausgemacht werden. Jedenfalls handelten wir uns ein längeres Unterzahlspiel ein. Die Rheintal Futures kamen so besser ins Spiel, was sich auch im  2:2 Pausenstand widerspiegelt.

Im Schlussdrittel fand unsere Mannschaft zu ihrem Spiel zurück und positioniert sich mit dem 4:7 auf dem zweiten Tabellenplatz.

Für Dominik macht sich das Sommertraining mit Kraft und Ausdauer bezahlt. Kein Spieler hat so viel Eiszeit wie er. Er ist ein sportliches Vorbild für die ganze Mannschaft und auch für den Nachwuchs. .

Torfolge: 0:1 Dominik Rauter (11.), 1:1 Tiziano Armin Butteri (13. SH1), 1:2 Dominik Rauter (13. PP1), 2:2 Matheo Sottropietra (21.), 2:3 Dominik Rauter (22.), 2:4 Patrick Ganahl (25. SH1), 3:4 Marten Karl Hedwig (29.), 3:5 Dominik Rauter (47.), 3:6 Marcel Böckle (48.), 3:7 Adrian Tschofen (55.), 4:7 Jannik Paul Fitz (59.)

Am 4. 02. 2024 empfangen wir im vorletzten Spiel des Grunddurchgangs auf eigenem Eis Hohenems. Spielbeginn ist 16:30 Uhr. Dieser Partie kommt im Hinblick auf das Play-off Bedeutung zu.