HC Walter Buaba Rankweil nehmen Punkte mit

sm) Unter nicht dem  besten Stern stand für uns am Dreikönigstag das Spiel gegen die Rankweiler Walter Buaba. Die knappe 5:6 Niederlage (Drittel: 3:3; 0:2; 2:1) hätte bei etwas Scheibenglück auch ein Sieg sein können. Nach acht Spieltagen im Grunddurchgang belegen wir Rang 4.

Zwei Begegnungen, zwei Niederlagen. Das ist die bisherige Bilanz gegen die Walter Buaba. Knackpunkt in diesem Spiel war ein Doppelschlag innerhalb von 11 Sekunden in der 32. Minute. Die Vorgeschichte war beide mal dieselbe. Fehlpass und keine Spielerzuordnung. Das erste Drittel verlief mit leichtem Übergewicht unseres Teams ausgeglichen. Im Schlussabschnitt dasselbe Bild. Eric Bleiner ließ durch den Anschlusstreffer fünf Minuten vor Spielende Hoffnung aufkommen. Unser Team versuchte alles, um den Ausgleich zu schaffen, aber die Gäste brachten ihren knappen Vorsprung mit Hängen und Würgen über die Runden.

Trotz der Niederlage bedankten sich die zahlreichen Fans bei ihrer Mannschaft für das tolle Spiel.

Torfolge: 1:0 Pavel Kinzel (1.), 1:1 Phillip Bali (1.), 2:1 Pavel Kinzel (3.), 2:2 Philipp Bali (9.), 2:3 Martin Pfister (13.), 3:3 Patrick Ganahl (19.), 3:4 Patrick Breuß (32.), 3:5 Stefan Tyrol (32.), 4:5 Dominik Rauter (47.), 4:6 Patrick Breuß (52.), 5:6 Eric Bleiner (55.).

Strafen: Montafon 2, Rankweil 6

Nächstes Heimspiel gegen den Tabellendritten EHC Ice Tigers Dornbirn, Samstag 20.Jänner 2024. Spielbeginn 18:45  Uhr im Aktivpark.