Ice Tigers gehen unter

(sm) Unser Team gewinnt auswärts in Dornbirn gegen die Ice Tigers Dornbirn verdient mit 4:7. Drittel: 1:2; 1:4; 2:1. Damit ist die knappe Niederlage aus dem Heimspiel rehabilitiert. Das Ergebnis entspricht der Höhe nach dem Spielverlauf. Patrick Ganahl erzielte den Hattrick.

Es galt, die  6:7 Niederlage aus der Erstrundenbegegnung auszubügeln. Diesem Ansinnen wurde entsprochen. In einer  temporeichen Begegnung ließen wir den Gegner nie richtig ins Spiel kommen. Deshalb setzten Die Ice Tigers Dornbirn auf Kontermöglichkeiten und Überzahlspiel. Diese Optionen nutzten sie aus. Zwei der insgesamt vier Tore erzielten die Ice Tigers im Powerplay . Ohne die acht Bankstrafen hätte das Ergebnis deutlicher ausfallen können. Wir erzielten die Tore nicht aus dem Nichts, sondern fanden nach Pässen ihren Abschluss. Patrick Ganahl traf dreimal, Adrian Tschofen, Pavel Kinzel, Lukas Thöny und Dominik Rauter  netzten je einmal ein.

Aktuell liegen auf Rang vier in der Tabelle. Das nächste Spiel geht am 15.12.2023 in Hohenems an Szene. Spielbeginn 19:30 Uhr.

Torfolge: 0:1 Tschofen Adrian (7.), 0:2 Kinzel Pavel (8.), 1:2 Hauser David (16./PP), 1:3 Ganahl Patrick (23.), 2:3 Stadelmann Marc (24./PP), 2:4 Ganahl Patrick (26.), 2:5 Ganahl Patrick (28.), 2:6 Thöny Lukas (37.), 3:6 Kutzer Benjamin (43.), 3:7 Rauter Dominik  (56.), 4:7 Holzer Tobias (57.)

Strafen: 4 Dornbirn bzw. 8 Montafon