9:0 Kantersieg über SC Hohenems 2

(sm) Mit 9:0 (2:0; 5:0;2:0) unter die Räder kam SC Hohenems 2  gegen unser Team. Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf. Patrick Ganahl und Dominik Rauter versenkten die Scheibe jeweils zweimal im Netz Bastian Vallaster, Lukas Thöny, David Gajdac, Andreas Breuss und Pavel Kinzel schrieben je einmal an. Der zweite Dezember wird bei den Emser Steinböcken noch lange im Gedächtnis haften, waren doch in vergangenen Saisonen die Begegnungen gegen Montafon stets eine enge Kiste.

Das Spiel im Aktivpark geriet von Anfang an für die Emser Steinböcke auf die abschüssige Ebene. Wir waren die ambitioniertere Mannschaft, die den Takt vorgab, dem der Gegner nicht zu folgen vermochte. Außer vereinzelten Kontern hatten sie wenig zu aufzubieten. Das 2:0 im ersten Spielabschnitt ist für Hohenems schmeichelhaft. Bildlich gesprochen entfachten wir im zweiten Drittel ein wahres Feuerwerk an Angriffen, die mit fünf Toren belohnt wurden. Der Doppelschlag  zum 5:0 in Minute 24 bzw. 25 durch Lukas Thöny und David Gajdac brachte die endgültige Wende. Daran konnte ein Torhüterwechsel bei Hohenems auch nichts ändern. Wir schalteten im Schlussdrittel einen Gang zurück und fixierten mit weiteren zwei Treffern den 9:0 Endstand.

Man darf gespannt sein, ob wir das Momentum ins nächste Spiel am 9.12. gegen die Ice Tigers mitnehmen können.

Torfolge: 1:0 Patrick Ganahl (19.), 2:0 Dominik Rauter (19.), 3:0 Bastian Vallaster (22.), 4:0 Lukas Thöny (24.), 5:0 David Gajdac (25.), 6:0 Andreas Breuss (28.), 7:0 Patrick Ganahl (29.), 8:0 Pavel Kinzel (41. PP2), 9:0 Dominik Rauter (54. PP1)

Strafen: Montafon 4, Hohenems 7