Unser 1B mischt in der VEHL 3 kräftig mit

(sm) Drei Spiele, 9 Punkte. So die bisherige Bilanz unserer 1 b Mannschaft. In der Begegnung mit dem EHC Wälder Groundhogs gewinnt unser Team ungefährdet mit 8:2. Halbzeitstände: 3:1; 5:1. Vier Treffer gehen auf das Konto von Patrick Ganahl.

Noch ist die Liga jung und die Mühen einer langen Saison stehen erst bevor. Da kann viel passieren. Aber schon jetzt zeigen neben uns SC Hohenems 2 und HC Walter Buaba Rankweil 2 auf, was in ihnen steckt. Vermutlich wird der Weg zum Meister über diese Teams führen.

Wer im Aktivpark am 11.11. im Drittrundenspiel das Ruder in der Hand hatte, war ziemlich bald auszumachen. Nach eine schnellen 1:0 Führung glichen die Gäste aus dem Bregenzerwald in Überzahl aus. Umgehend gingen wir wieder in Führung. Dennoch bedurfte es etlicher Chancen und weiterer 10 Minuten Spielzeit, ehe der 3:1 Pausenstand fixiert war. Mit dem 3:2 Anschlusstreffer unmittelbar nach Pausenanpfiff  hatten die Groundhogs ihr Pulver verschossen. Das Spiel geriet für sie immer mehr in Schieflage. Ihr Bemühen war auf Schadensbegrenzung ausgelegt, was ihnen angesichts der Kräfteverhältnisse auch mehr oder weniger gelang. Das eine oder andere Tor der Gäste hätte dem Spiel aus Sicht der Zuschauer zweifellos gut getan.

Alles in allem eine klare Sache für unser 1 b.

Torfolge: 1:0 Tian Pesiak (4.), 1:1 Johannes Larch (6. PP), 2:1 Emanuel Vith (7.), 3:1 Patrick Ganahl (17.), 3:2 Christian Willi (20.), 4:2 Vincent Tschofen (22.), 5:2 Patrick Ganahl (29.), 6:2  Patrick Ganahl (35. SH), 7:2 Markus Malin (39. PP2), 8:2 Patrick Ganahl (39. PP)

Strafen: 4 bzw. 3