Unser 1B in der Erfolgsspur

(sm) Am zweiten Spieltag der VEHL 3 traf unsere 1 b Mannschaft auf den EHC Göfis. Unser "Zwei" ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer das Geschehen auf dem Eis bestimmt. Nach der Schlusssirene zeigte die Anzeigetafel 4:1 an.

Die Göfner blieben bisher in zwei Spielen punktelos. Wir gewannen in der Vorwoche unser Erstrundenspiel souverän. Der Papierform nach waren wir klar zu favorisieren. Und so war es dann auch. Tomi Pesjak verwandelte bereits in der 3. Minute eine Vorlage von Ronald Netzer zum 1:0. In der 12. Minute erhöhte Eric Bleiner mit einer Einzelaktion auf 2:0. In der Folge hatten die Gäste alle Hände voll zu tun, um weitere Treffer abzuwenden. Nach 20 Minuten ging es bei diesem Stand in die Pause. Die zweite Halbzeit war gerade mal drei Minuten alt, als Martin Drissner nach Vorarbeit von Rene Gasparini und Bastian Vallaster auf 3:0 stellte. Im Bild ist Martin Drissner nach erfolgtem Torschuss zu sehen. Unmittelbar nach dem 3:0 kassierte Eric Bleiner eine Zeitstrafe und die Gäste nutzten ihr Powerplay zum 3:1 Anschlusstreffer. Eine Minute später dasselbe Bild wie vorher, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Tomi Pesiak stellt im Powerplay den alten drei-Tore-Vorsprung wieder her. Assistgeber waren Vincent Tschofen und Vallaster Bastian. In den restlichen 16 Spielminuten blieben uns trotz drückender Überlegenheit Tore versagt. Es blieb beim 4:1.

Tore: 1:0 Pesjak T. (3.), 2:0 Bleiner E. (12.), 3:0 Drissner M. (23.), 3:1 Decet M. (23. PP), 4:1 Pesjak T. (24.)

Strafen: 8 bzw. 4