1B wahrt Chance auf den Meister

(sm) Unser "Zwei" hält das Rennen um den Landesmeister in der VEHL 3 offen. Nach der 5:3 Niederlage auswärts gewinnen wir das Heimspiel gegen SC Hohenems 3 klar mit 4:1. Die Entscheidung um den Titel fällt am 17. März 2023 in Hohenems. Spielbeginn ist 19:30 Uhr.

Vor großer Kulisse ringen wir im Aktivpark dem Favoriten SC Hohenems 3 ein 4:1 ab und gleichen damit  in der best-of-three Serie auf 1:1 aus. Kaum zwei Minuten ist das Spiel alt und schlägt es bei den Gästen ein. Ronald Netzer zeichnet für das 1:0 verantwortlich. Drei Minuten später erhöht Anna Felder mit einem Traumtor auf 2:0. Die Emser Steinböcke haben der geballten Kraft unseres Teams wenig gegenzuhalten und kassieren das 3:0. Torschütze Vincent Tschofen auf Zuspiel von Markus Burtscher. Knapp vor der Halbzeitpause verkürzt Nicolas Schwarz auf 3:1. Die zweite Halbzeit ähnelt der ersten. Chancen bieten sich beiden Mannschaften, allein Patrick Ganahl gelingt ein Treffer. Das 4:1 wird dem Spielverlauf gerecht.

Die Fans sehen ein entfesselt spielendes "Zwei". High noon am 17. März in Hohenems. Für den Meistertitel wird die Tagesform ausschlaggebend sein.

Torfolge: 1:0 Ronald Netzer, 2:0 Anna Felder, 3:0 Vincent Tschofen, 3:1 Nicolas Schwarz (PP), 4:1 Patrick Ganahl.