Playoff -Traum geplatzt!

(sm) Ein rabenschwarzer Tag für unser Team. Im Spiel um den noch offenen Playoff-Platz gehen wir gegen DEC/ECB Juniors mit 6:2 (1:2; 3:0;2:0) unter.

Für beide Mannschaften geht es um viel, ist doch der Sieger im Halbfinale, der Verlierer beendet die Meisterschaft 2022/2023 vorzeitig. Deshalb reisen wir mit hohen Erwartungen ins Dornbirner Messestadion an. Im ersten Drittel sieht es für uns noch gut aus. Zwar führen die Hausherren durch einem Shorthander 1:0, folgend  stellt Lukas Thöny mit zwei Toren die 1:2 Pausenführung her. Völlig von der Rolle präsentieren wir uns im zweiten Drittel. Fast scheint es, unsere Cracks hätten Eishockey verlernt. Jeder bemüht sich, aber nichts gelingt. Überlegte Spielzüge sind die Ausnahme, Pässe landen meist beim Gegner und selbst in Überzahl geraten wir unter Druck. Umgekehrt finalisieren die Hausherren in zwei Powerplays. Ein Mix von all dem ermöglicht DEC/ECB Juniors drei Tore und somit die 4:2 Pausenführung. Auf verlorenem Posten stehen wir im Schlussdrittel. Statt unserer Offensive zieht der Gegner sein Spiel durch und wir laufen unsortiert hinterher. Zwei weitere Tore als Draufgabe fixierten das  6:2. Unser Playoff-Traum ist geplatzt.

Trotz Einsatz und Bemühen schöpft unser Team in diesem Spiel sein Potential nicht aus und liefert eines der schwächsten Spiele der Saison ab. Über die Saison 2022/2023 gesehen fehlt uns die Konstanz, die eine Spitzenmannschaft auszeichnet.

Torfolge: 1:0 M Metzler (7:50, shorthand), 1:1 Lukas Thöny ( 11:01), 1:2 Lukas Thöny (14:58), 2:2 Kai Hämmerle (22:39, PP), 3:2 Leon Peischler (28:29, PP), 4:2 Kai Hämmerle (34:18), 5:2 Kai Hämmerle (45:16), 6:2 Kai Hämmerle (58:05)

Strafen:  4 bzw. 5