Top-Leistung gegen DEC/ECB

(sm) Die Spielgemeinschaft DEC/ECB Juniors muss sich im Aktivpark mit 5: 2 (1:0; 3:1; 1:1) geschlagen geben. Aktuell sind wir Tabellendritter.

Wir müssen die Stammspieler Lukas Thöny, Manuel Romagna, Ronald Netzer, Pavel Kinzel und Andreas Breuss vorgeben Zusätzlich fällt Trainer Boris Zahumensky krankheitsbedingt aus. Unter diesen Vorzeihen coacht Patrick Ganahl. Er stellt die Taktik um, gibt jungen Nachwuchsspielern wie Tomi und Tian Pesjak,  Koen Molenaar und Vincent Tschofen viel Eiszeit und diese honorieren das in sie gesetzte Vertrauen mit Topleistungen.

Beide Teams gehen mit hohem Tempo ins Spiel. Nico Albrecher im Tor gibt unserer Mannschaft sicheren Rückhalt und macht Chancen der Juniors zunichte. Auf Zuspiel von Tomi Pesjak stellt Adrian Tschofen auf 1:0.

Die Hoffnung der Gäste auf eine Trendumkehr nach dem 1:1 zu Beginn des zweiten Drittels verflüchtigt sich schnell. Obwohl die Gäste versuchen, Druck aufzubauen, lassen wir wenig zu, spielen clever und bauen die Führung durch Tore von Adrian Tschofen, Koen Molenaar und Marco Kogler auf 4:1 aus.

Fünf  Minuten vor Spielende kommen die Gäste noch zum 4:2 Anschlusstreffer. Dominik Rauter stellt eine Minute vor der Sirene den drei-Tore-Vorsprung wieder her.

Seit längerem liefert unser Mannschaft eine stabile Leistung über volle 60 Minuten ab. So läuft Eishocky!

Statement von Coach Patrick Ganahl: "Gratulation an die ganze Mannschaft für diese Leistung  mit viel Herz und Zusammenhalt."

Torfolge: 1:0 Adrian Tschofen (14.), 1:1 Josef Kutzer (21.), 2:1 Adrian Tschofen (22.), 3:1 Koen Molenaar (29.), 4:1 Marco Kogler (34.), 4:2 Maximilian Battisti (55.), 5:2 Dominik Rauter (59.)

Strafen: 2x2 Montafon bzw. 2 Juniors