DEC/ECB Juniors lassen Federn

(sm) Unsere Cracks gewinnen 1:7 bei den Juniors DEC/ECB im Dornbirner Messestadion und nehmen drei Punkte auf die Heimreise mit. Das Ergebnis spricht für sich. Drittel: 0:2; 1:3; 0:2.

Gegen Ende des ersten Drittels generiert die Spielgemeinschaft Dornbirn/Bregenzerwald Juniors bei einem 0:2 Rückstand  einige Torchancen, scheitert aber an Goalie Nico Albrecher. Die Hausherren nehmen den Schwung ins zweite Drittel mit, machen Druck und belohnen sich mit dem 1:2 Anschlusstreffer. Nun ist die Partie offen. Da beide Teams sich dessen bewusst sind, kommt Nervosität auf. Ein Gerangel hat je 5 Strafminuten zur Folge, für die Juniors eine Zweiminutenstrafe obendrein. Das ist der Knackpunkt. Felix Vonier im Powerplay bzw. Fabian Vonbank erhöhen in Minute 37 mit einem Doppelschlag auf 1:4. Das Spiel ist gelaufen. Die Treffer von Dominik Rauter noch im Mitteldrittel,  Bastian Vallaster und Manuel Romagna im Schlussdrittel. komplettieren den 1:7 Erfolg.

Obwohl das Ergebnis für sich spricht, ist es ein hart erkämpfter Sieg. Der Gegner hält zwei Drittel mit, muss dann aber die Segel streichen. Die zahlreich mitgereisten Fans bedanken sich bei ihrer Mannschaft für den kompakten Auftritt.

Torfolge: 0:1 Sven Vugrinec (2:15), 0:2 Lukas Thöny (6:39), 1:2 Niklas Kostelac (27:26), 1:3 Felix Vonier (37:28 PP), 1:4 Fabian Vonbank (37:52), 1:5 Dominik Rauter (39:06), 1:6 Bastian Vallaster (54:55). 1:7 Manuel Romagna (59:32 PP).

Strafen: Juniors 2x2 + 5 bzw. EHC 3x2 + 5