Chancen geben keine Punkte

(sm) Im dritten Spiel des Grunddurchgangs kassierte unser Team auswärts gegen HC Walter Buaba Rankweil die dritte Niederlage in Serie. Wie in den vorangegangen Partien waren wir dem Gegner ebenbürtig und lieferten eine kämpferisch starke Leistung ab, allein beim Toreschießen hapert es. Endstand 4:2; Drittel 0:0; 2:0; 2:2.

Im ersten Spielabschnitt verbuchte unser Team mehr Spielanteile. Sich bietende Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt. Die Taktik des Gegners war auf Defensive ausgelegt. Ein Doppelschlag im Mitteldrittel in Minute 25 bzw. 26 brachte den Hausherren die etwas überraschende 2:0 Führung. Wir kämpften uns ins Spiel zurück, allein unsere Angriffe blieben unbedankt. Kaum drei Minuten war das Schlussdrittel alt, als Marcel Böckle den mehr als verdienten Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Beide Mannschaften setzten nun alles auf eine Karte. Unser Goalie ließ einen Schuss abtropfen, ein gegnerischer Spieler ergatterte die Scheibe und schob diese zwischen den Schonern zum 3:1 ins Netz. Nach einer Schrecksekunde wechselten wir den Torhüter gegen einen Feldspieler aus. Mitten in der Offensivbewegung passierte ein Fehlpass , welchen der gegnerische Spieler aus Verteidigungsdrittel heraus über weite Distanz ins leere Tor schoss. Beim Stand von 4:1 diente der Anschlusstreffer zum 4:2 von Gajdac David zwei Minuten vor Spielende der Ergebniskosmetik.

Nach dem Spiel resümierte Patrick Ganahl: „Wir haben gut gespielt, aber unsere Chancen nicht genutzt.“

Torfolge: 1:0 Grasböck Sven (25.), 2:0 Matt Fabio (26.), 2:1 Böckle Marcel (43.), 3:1 Golob Mathias (48.), 4:1 Bali Philipp (58. Empty net), 4:2 Gajdac David (58.)

Strafen: 2 bzw. 3