· 

Durchwachsene Nullnummer

(sm) Am vierten Spieltag war in der Dornbirner Eishalle der EC Rheintal Futures unser Gegner. Zu sehen gab es drei Drittel, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Mit einer knappen 5:4 Niederlage und null Punkten traten wir die Heimreise an. Drittel: 0:0; 4:1;1:3.

 

Das erste Drittel verlief ausgeglichen. Beide Teams fanden Chancen vor, Tore fielen keine. Im zweiten Drittel sollte es für uns knüppeldick kommen. Bei einem Konter der Hausherren stand unsere Verteidigung weitab vom Geschehen. Goalie Nico Albrecher hatte beim 1:0 keine Chance. Der Führungstreffer verlieh dem Gegner Flügel. Innerhalb zweier Minuten zogen die Futures auf 4:0 davon. Bei diesen drei Treffern machte unser Torhüter keine gute Figur.  Knapp vor der Drittelpause verkürzte Pavel Kinzel auf 4:1. Zu Beginn des Schlussdrittels besorgte Fabian Vonbank mit einem Bilderbuchtor den 4:2 Anschlusstreffer. Eine aus dem Nichts entstandene Situation führte zu einem ins Kreuzeck gezirkelten Schuss. Der  3-Tore-Vorsprung war wieder hergestellt. Ab der 45. Minute neigte sich das Spiel zu unseren Gunsten. Die Hausherren hatte alle Mühe, unseren Angriffen gegenzuhalten. In Minute 48 verkürzte Jakub Kalcik auf 5:3. In der Folge fuhren wir Angriff auf Angriff, ohne daraus Zählbares zu machen. 80 Sekunden vor Ende netzte Fabian Vonank zum 5:4 ein. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Lukas Thöny hatte ihn zweimal auf der Schaufel, aber das notwendige Quäntchen Glück blieb ihm versagt . So blieb es beim 5:4

 

Fazit: Das erste Drittel verlief auf Augenhöhe. Im zweiten Drittel waren wir zumindest 10 Minuten völlig von der Rolle. Im Schlussdrittel bestimmten wir die Partie. Einmal mehr schwächten wir uns selbst durch unnötige Zeitstrafen. Gesprächsbedarf mit einigen Spielern ist da angesagt.  Auch stellt sich die Frage, wie es möglich ist, dass vier der fünf Tore auf das Konto ein und desselben gegnerischen Spielers gehen?

 

Torfolge: 1:0 Hedwig Marten Karl (24.), 2:0 Zerlauth Konstantin (28. PP), 3:0 Hedwig Marten Karl (29.), 4:0 Hedwig Marten Karl (29.), 4:1 Kinzel Pavel (37.), 4:2 Vonbank Fabian Johannes (41.) , 5:2 Hedwig Marten Karl (45.), 5:3 Kalcik Jakub (48.), 5:4 Vonbank Fabian Johannes (58.)

 

Strafen:  Rheintal 1x2 bzw. Montafon 7x2, 5 plus Spieldauer Adrian Tschofen