Wir sind Meister!

(sm) 1:1 Gleichstand nach je einem Heimsieg für  SC Hohenems 3 und EHC Eurojobs Montafon. High noon im entscheidenden dritten Playoff der best of three Serie. Wir gewinnen nach Penaltyschießen 1:2 und holen den VEHL 3 Landesmeister 2022/23 ins Montafon.

Anspannung von Beginn an. Beide Teams bleiben sich nichts schuldig. In der ersten Hälfte finden bei leichten Vorteilen für Hohenems beide Teams gute Torchancen vor. Jedoch bei den Torhütern ist Endstation. Drei Minuten vor der Halbzeitpause bringt Patrick Dobler die Hausherren mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit nehmen wir das Heft in die Hand und drängen die Emser Hausherren in die Defensive. Der Ausgleich liegt in der Luft, lässt aber lange auf sich warten. Fünfeinhalb Minuten vor Spielende ist er da. Vincent Tschofen netzt zum 1:1 ein. Dem 1:1 nach der regulären Spielzeit folgt das Penaltyschießen. Gleichstand nach zwei Strafstößen. Die Spannung erreicht den Siedepunkt. Ronald Netzer tritt an, düpiert Hohenems-Goalie Simon Büsel und zimmert die Scheibe spielentscheidend aus schräg rechter Position unhaltbar ins linke Kreuzeck. Das Match ist gelaufen. Der 1:2 Sieg bedeutet Landesmeister!

Gratulation an das Team für die überzeugende Leistung. Unser 17jähriger Goalie Tobias Albrecher wuchs über sich hinaus und wurde für die abgelaufene Saison als bester Torhüter der Liga ausgezeichnet. Ronald Netzer war herausragender Spieler und bejubelter Matchwinner.

Die zahlreich nach Hohenems mitgereisten EHC-Fans brachten ordentlich Stimmung ins Herrenrieder Stadion. Die Mannschaft bedankt sich für den  lautstarkem Szenenapplaus während des Spiels und den frenetischem Beifall bei der Siegerehrung bei ihren Fans. Dieses Match wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

Torfolge: 1:0 Patrick Dobler (18:57 PP), 1:1 Vincent Tschofen (34:27 PP), entscheidender Penalty Ronald Netzer

Impressionen Siegerehrung :

Impressionen Finalspiel: