Zuversicht für die neue Saison

Bei der gut besuchten 28. Jahreshauptversammlung des Eishockeyclubs (EHC) eurojobs Montafon berichteten die Obmänner Markus Köfel und Patrick Ganahl über die Tristesse der vergangenen Koronajahre. Der Meisterschaftsbetrieb war für zwei Saisonen ausgesetzt. Eine beeindruckende Photosequenz ließ die trotz aller Widrigkeiten während dieser Zeit stattgefundenen Vereinsaktivitäten aufleben.

Nach zweijähriger Durststrecke hoffen die Vereinsverantwortlichen nun auf eine reguläre Saison 2022/2023.  Der Kaderaufbau für die Kampfmannschaft in der VEHL 1 und der 1b-Mannschaft in der VEHL 3 sowie für die Nachwuchsmannschaften sind voll im Gange. Erste Herausforderung wird das Super-Mini-Turnier am ersten Oktoberwochenende sein.

Statutengemäß stimmte die Versammlung dem vorgelegten /Rechnungsabschluss zu. Kassier und die Vereinsleitung wurden entlastet. Angelika Vonbank zollte namens der Aktivpark-Betriebs-GmbH dem Verein für seine Aktivitäten Lob und Anerkennung.

Vize-Obfrau Ingrid Netzer bedankte sich beim scheidenden Eismeister Rudi Summer für seine Arbeit. Sie wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt als Pensionist alles Gute und überreichte ihm ein Geschenk. Christian Thöny erfuhr für seine jahrelange Betreuertätigkeit mit einem Präsent anerkennende Wertschätzung.

Ein besonderer Dank gebührt Bürgermeister Martin Vallaster, der die Versammlung im Bergerhof ermöglichte. Ein "Hock" im Anschluss zur Versammlung rundete den Abend ab.

Bericht Siegfried Marent

Impressionen der 28. JHV: