EC Rheintal Future geht 9:1 ein

(sm) Im letzten Meisterschaftsspiel dieses Jahres biegen wir EC Rheintal Future vor beeindruckender Fankulisse mit 9:1 (3:1; 1:0; 5:0). Dem Spielverlauf nach geht das Ergebnis in dieser Höhe in Ordnung. Das lässt jedenfalls unsere 5:4 Erstrundenpleite gegen Rheintal verblassen. Eric Bleiner, Patrick Ganahl, Elias Malin schreiben je zweimal an. Dominik Rauter, Adrian Tschofen und Fabian Vonbank steuern je einen Treffer bei.

Unsere Mannschaft lieferte am Vorweihnachtsabend eine Leistung wie im Bilderbuch ab. Der Tabelle nach als spielstark einzuschätzende Gegner hatte, außer einem längerem EHC-Hänger im zweiten Drittel, nichts zu bestellen. Und selbst da vergaben Lukas Thöny und Patrick Ganahl gute Einschussmöglichkeiten. Im Schlussdrittel verlagerten wir das Spielgeschehen in die gegnerische Verteidigungszone. Der Rheintal-Goalie stand unter Dauerbeschuss, was trotz der kassierten Tore seiner Leistung keinen Abbruch tut. Ihm verdankt sein Team eine noch deutlichere Schlappe.

Domink Rauter resümiert nach dem Spiel: „Abgesehen einiger ups and downs setzte sich unsere kompakte Mannschaftsleistung durch. Heute passte fast alles.“

Bisher haben wir im Grunddurchgang drei Spiele verloren und vier in Serie gewonnen. Als Tabellendritte gehen wir ins neue Jahr.  Am 6. Jänner 2024 empfangen wir im  Aktivpark den Titelaspiranten HC Walter Buaba Rankweil. Spielbeginn: 18:45 Uhr.

Torfolge: 1:0 Elias Malin (4.), 2:0 Eric Bleiner (5.), 3:0 Patrick Ganahl (9.), 3:1 Tobias Metzler-Wagner (12.), 4:1 Fabian Vonbank (21.), 5:1 Dominik Rauter (41), 6:1 Eric Bleiner (44.), 7:1 Patrick Ganahl (48.), 8:1 Elias  Malin (50.), 9:1 Adrian Tschofen (52.)

Strafen: 6 Montafon bzw. 3 Rheintal

Impressionen vom Spiel: