Erfolg bitte warten

(sm) Wir verabschieden uns im letzten Spiel dieses Jahres stark ersatzgeschwächt mit einer 3:5 Niederlage gegen die zweite Mannschaft aus Hohenems. Drittel 0:1; 2:3; 1:1. Im neuen Jahr empfangen wir im Aktivpark am 8.Jänner DEC/ECB.

Nach starkem Beginn vernebeln wir einige Chancen und prompt fällt mitten in unserer Drangperiode in der dritten Minute aus einem Konter das 0:1 für die Gäste. Ausgeglichen und ohne besondere Höhepunkte geht es ab in die Pause.

Kaum aus der Pause zurück gleicht Felix Vonier auf Zuspiel von Adrian Tschofen und Pavel Kinzel auf 1:1 aus. Dann kommt es dick für uns. In der 23. Spielminute fischt unser Goalie Nico Albrecher zweimal die Scheibe aus dem Netz. Beflügelt durch den Doppelschlag legt Hohenems dann noch auf 1:4 nach. Ohne ersichtlichen Grund schlagen nun die Gäste einen ruppigen Ton an. Adrian Tschofen muss verletzungsbedingt sogar aus dem Spiel. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:4 durch Felix Vonier kommt Hoffnung auf, zumal der Flow nicht mehr für Hohenems läuft.

Im Schlussdrittel kommt Hohenems gestärkt aus der Kabine und reißt das Spiel an sich, wir halten bis zur 54. Minute dem Druck erfolgreich stand. Dann aber passiert aus einer Unachtsamkeit das 2:5. Eine Minute vor der Schlusssirene verkürzt Tomi Pesjak aus einem Gestocher heraus auf 3:5.

Der Ausfall mehrerer Stammspieler bewirkt einen engen Kader. So gesehen schlagen sich unsere Cracks gegen den Ligaführenden wacker. Dennoch: Im neuen Jahr müssen Punkte her!

Tore: 0:1 Lukas Loibenegger (3.), 1:1 Felix Vonier (21.), 1:2 Janic Heisig (23.), 1:3 Janic Heisig (23.), 1:4 Andreas Beiter (26.), 2:4 Felix Vonier (30.), 2:5 Janic Heisig (54.), 3:5 Tomi Pesjak (58.)

Strafen:  Montafon 6x2 bzw. Hohenems 7x2