Wehe, wenn sie losgelassen......

(re) Unser 1b zeigte in Feldkirch gegen die Bad Hornets ein nahezu perfektes Spiel und demonstrierte mit einem 0:9 ausdrücklich, was ein starkes Kollektiv und totale Spiellust bewirken können.

Normalerweise erscheint ein Spielbeginn am Mittwoch (3.12.) um 22:10 Uhr auf fremden Eis nicht wirklich motivierend. Dies ist aber bei unseren Cracks des 1b absolut nicht der Fall. Mit drei kompletten Sturmlinien und zwei Defensivreihen angereist war die Freude auf das Spiel schon in der Kabine fast nicht mehr erträglich. Die Jungs wollten aufs Eis und zeigten von Beginn an, dass Coach M. Romagna sie auch dieses Mal richtig auf das Match eingestellt hat. Permanentes Pressing und sehenswerte Spielkombinationen waren die Folge.


Ein an diesem Abend überragend spielender Th. "Nüss" Konzett eröffnete den Torreigen bereits in der 8. Minute, ehe S. Dona kurz später erhöhte. Durch zwei weitere Treffer belohnte sich Th. Konzett mit einem lupenreinen Hattrick - sein insgesamt bereits dritter Hattrick in dieser Saison. W. Mangeng stellte kurz vor der Pause den Halbzeitstand von 0:5 her.


In der zweiten Hälfte blieb der Druck unserer Mannschaft weiterhin hoch - galt es doch, unserem stets stark haltenden Goalie P. Dobler das "Shutout" zu ermöglichen. M. Weg, P. Neukam und Geburtstagskind M. Fritz erzielten Tore auf Basis von sehenswerten Kombinationen, W. Mangeng netzte seinen zweiten Treffer an diesem Abend nach einem tollen Solo-Lauf ein.


Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und dürfen gespannt sein, was unser 1b weiterhin aus dem Hut zaubert.


Torfolge:

0:1 Konzett Th. (9.), 0:2 Dona S. (12.), 0:3 Konzett Th. (24.), 0:4 Konzett Th. (25.), 0: 5 Mangeng W. (28.), 0:6 Weg M. (49.), 0:7 Mangeng W. (52.), 0:8 Neukam P. (53.), 0:9 Fritz M. (55.)


Strafen:

Bad Hornets 4 Min. bzw. Montafon 8 Min.


Besonderheiten:

P. Dobler        (Shutout)

Th. Konzett        (3 Tore, 3 Assists -> 6 Punkte)

M. Fritz                 (1 Tor, 2 Assists -> 3 Punkte)

M. Weg                (1 Tor, 2 Assists -> 3 Punkte) 

Unsere Spieler

Unsere Sponsoren